Achtjähriger stürzt beim Wandern 100 Meter ab

Ein achtjähriger Bub ist am Mittwoch beim Wandern in Serfaus (Bezirk Landeck) schwer verletzt worden. Der junge Deutsche war aus bisher unbekannter Ursache zu Sturz gekommen und rund 100 Meter über felsiges Gelände abgerutscht.

Der Vater und sein Sohn waren gegen 13.45 Uhr auf einem Grat im Gemeindegebiet von Serfaus unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Der Bub kam nach seinem Sturz im steilen Gelände zu liegen. Der Vater stieg sofort zu seinem Sohn ab und leistete Erste Hilfe.

Das schwer verletzte Kind musste von einem Notarzthubschrauber mit Hilfe eines Taus geborgen werden. Der Achtjährige wurde zunächst ins Bezirkskrankenhaus Zams eingeliefert, wurde dann aber weiter in die Innsbrucker Klinik geflogen. Der Bub verbrachte die Nacht in der Intensivstation, ist aber stabil und außer Lebensgefahr.