Mann ging mit Bajonett auf Polizisten los

In der Nacht auf Sonntag ist in Innsbruck ein Mann mit einem Bajonett auf die Polizei losgegangen. Auslöser für den Angriff des 50-Jährigen war ein Konflikt bei einem Geburtstagsfest.

Der 50jährige feierte seinen Geburtstag, unter den Gästen war auch sein 18-jähriger Sohn. Dieser bekam Streit mit seiner Freundin und schlug aus Wut eine Scheibe ein. Die Nachbarn hörten Scheiben klirren. Die eingetroffenen Polizisten verarzteten den 18-Jährigen, bis die Rettung kam.

Bajonett

Polizei

Mit diesem Gerät ging der Mann auf die Polizisten los

Plötzlich griff der Vater des Burschen auf einen Kasten und ging mit dem Bajonett auf die Beamten los und forderte sie auf, zu verschwinden. Die Beamten konnten dem alkoholisierten 50-Jährigen die Waffe abnehmen. Gegen ihn besteht wegen früherer Vorfälle ein Waffenverbot. Er wird wegen versuchtem Widerstand gegen die Staatsgewalt und unerlaubtem Waffenbesitz angezeigt.