Brandstiftung in Innsbrucker Hochhaus

Nach dem Brand einer Wohnung in der Nacht auf Dienstag in einem Innsbrucker Hochhaus geht die Polizei von Brandstiftung aus. Ein 49-jähriger Einheimischer stehe im Verdacht im Wohnzimmer Kunststoffblumen angezündet zu haben, so die Polizei.

Durch den Brand war das Wohnzimmer stark beschädigt worden und auch die restliche Wohnung wurde aufgrund der Rußbildung derart in Mitleidenschaft gezogen, dass sie vorerst nicht bewohnbar ist - mehr dazu in Keine Verletzten bei Brand in Hochhaus. Der Schaden an der Fassade sei ebenfalls beträtlich, hieß es. Der mutmaßliche Brandstifter wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen.

Brand Hochhaus im O-Dorf

zeitungsfoto.at

Die Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun, um das Feuer zu löschen.

Serfaus: Brand in Sägewerk geklärt

Geklärt werden konnte hingegen ein Brand in Serfaus. Vor zwei Wochen brannte ein stillgelegtes Sägewerk nieder. Dafür verantwortlich dürften drei Jugendliche sein. Zwei von ihnen haben eine Wasserpfeife geraucht und die Glutnester offenbar nicht restlos gelöscht - mehr dazu in Brand in stillgelegtem Sägewerk.