Nach Autokauf Jugendliche am Steuer erwischt

In Kufstein sind Anfang der Woche drei Jugendliche aufgeflogen, die mit einem von ihnen gekauften Auto unterwegs waren. Die drei jungen Männer besaßen weder einen Führerschein noch die nötige Zulassung für das Auto.

Anfang der Woche wurden drei junge Burschen im Alter von 13, 15 und 17 Jahren von der Polizei bei einer Routineverkehrskontrolle in Kufstein aufgehalten. Dabei stellten die Beamten fest, dass keiner der drei Insassen einen Führerschein hatte. Auch ein Zulassungsschein für das Auto war nicht vorhanden.

Auch 13-Jähriger soll Auto gelenkt haben

Laut Angaben der Polizei erwarben die zwei Österreicher und der Russe das Fahrzeug Anfang September über eine Internetplattform. Die verwendeten Kennzeichen sind in Deutschland gestohlen worden. Abwechselnd sollen die Jugendlichen das Auto damit gelenkt haben.

Anzeigen werden geprüft

Der jüngste Bursche ist strafunmündig. Bei den anderen beiden werden mögliche Anzeigen an die Staatsanwaltschaft und die Verwaltungsbehörden geprüft.