Festnahme wegen Unzucht mit Kindern

Im Bezirk Kitzbühel ist am Dienstag ein 38-jähriger Mann wegen eines schweren Verdachts festgenommen worden. Der Mann soll an zwei jungen Buben sexuelle Handlungen durchgeführt haben. Es wurde die U-Haft beantragt.

Beamte des Landeskriminalamtes haben am Dienstag den Tatverdächtigen aus dem Bezirk Kitzbühel festgenommen. Die Vorwürfe gegen ihn wiegen schwer. Laut einer Presseaussendung ist der Mann verdächtig und geständig, zwischen Mitte Juli und Anfang August mit zumindest zwei unmündigen Burschen sexuelle Handlungen ausgeführt zu haben. Unmündig heißt, dass die beiden Burschen noch nicht 14 Jahre alt sind.

Zum genauen Alter der Buben gibt es keine Angaben. Auch zu den weiteren Umständen zeigen sich die Ermittler schweigsam. Aus Opferschutzgründen werden keine weiteren Details genannt, heißt es auf Anfrage. Auch ein Interview gibt es nicht. Es würden in diesem Fall noch umfangreiche Ermittlungen laufen.

Antrag auf U-Haft wurde gestellt

Es besteht zusätzlich der Verdacht, dass sich der Tatverdächtige auch pornografische Darstellungen mündiger und unmündiger Minderjähriger verschafft haben könnte. Der 38-Jährige wurde in die Justizanstalt gebracht. Der Sprecher der Staatsanwaltschaft bestätigt, dass ein Antrag auf Untersuchungshaft eingebracht wurde. Über diesen Antrag soll im Lauf des Tages entschieden werden.