Schmuckfund gibt Polizei Rätsel auf

Mitte August haben Urlauber in einer Gondelbahn in Ried-Fendels mehrere Schmuckstücke gefunden und abgegeben. Weil bis her keine Verlustmeldung einging, schließt die Polizei einen Zusammenhang mit einer Straftat nicht aus.

Ein deutsches Urlauberpaar hat kurz nach dem Einsteigen in eine Gondel ein schwarzes Stoffetui entdeckt. Über den Inhalt staunten sie nicht schlecht. Mehrere Ringe, Ohrringe, Anhänger, und einige Ketten befanden sich in dem Etui - ebenso ein Ehering in den der Name „Margret“ und das Datum 23.3.67 eingraviert sind.

Suche nach Besitzerin bisher erfolglos

Das Ehepaar gab den Schmuck umgehend bei einem Bediensteten der Gondelbahn ab. Vier Tage später erkundigten sich die Urlauber, ob der Schmuck bereits abgeholt worden sei. Weil dies nicht der Fall war wurde das Etui samt Schmuck der Polizei Ried übergeben. Seither versucht man dort die mögliche Besitzerin ausfindig zu machen.

Man gehe eher davon aus, dass der Schmuck ein und derselben Person gehöre. Weil sich bis dato aber niemand nach dem Schmuck erkundigt hat, liege eine Straftat nahe. Sollte jemand den Schmuck erkennen, wird er gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ried in Verbindung zu setzen.