Brand in Innsbruck fordert ein Todesopfer

Mehrere Tage lang ist ein tödlicher Brand in Innsbruck unbemerkt geblieben. Mittwochabend wurde die Leiche einer 80-jährigen Frau von einem Familienmitglied gefunden.

Bereits am Montag hat es in dem Wohnhaus im Innsbrucker Stadtteil Pradl gebrannt, dabei kam die 80-Jährige ums Leben. Laut Polizei dürfte es sich um einen Herdplattenbrand handeln. Vermutlich vergaß die Bewohnerin, zwei Platten des Ceranfeldes auszuschalten, woraufhin diese in Brand gerieten. Die Pensionistin habe daraufhin versucht, die Flammen am Herd selbst mit einem Teppich zu löschen.

Das Wohnhaus in dem es brannte

zeitungsfoto.at

In diesem Mehrparteienhaus im Stadtteil Pradl blieb der Brand unentdeckt

Mehrere Tage lang blieb der Brand unbemerkt. Als ein Enkel am Donnerstag zu Besuch kam, entdeckte er die Frau tot in der Wohnung. Die Todesursache muss nun noch ermittelt werden.