20.000 Gäste bei den Festspielen Erl

Mit über 20.000 Gästen und Einnahmen von mehr als einer Million Euro sind am Sonntag die Tiroler Festspiele Erl zu Ende gegangen. 30 Opern-, Konzert- und Kammermusikabende standen an den 25 Tagen auf dem Programm.

Als „Dauerbrenner“ der Festspiele bezeichneten die Veranstalter Richard Wagners „Ring der Nibelungen“, bei dessen Aufführung das Orchester hinter der Szene untergebracht ist, und die von Gustav Kuhn ins Leben gerufene Rossini-Schiene. Diese sei mittlerweile bereits gut etabliert, beide Vorstellungen der Rossini-Oper „Semiramide“ seien ausverkauft gewesen.

Semiramide

Xiomara Bender

Szene aus der Oper „Semiramide“

Schon viele Karten für 2018 verkauft

Im kommenden Jahr werden die Tiroler Festspiele Erl den Ring dennoch das letzte Mal aufführen. Bereits die Hälfte der Karten für 2018 seien ausverkauft, hieß es.

Links: