Brennender Lkw - A12 kurzzeitig gesperrt

Ein brennender Klein-Lkw hat am Dienstag zu einer Sperre der Inntalautobahn (A12) geführt. Laut ersten Informationen der Polizei fing das Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache im Amraser Tunnel Feuer. Die Feuerwehr stand im Einsatz.

Der 63-jährige Lenker gab gegenüber der Polizei an, dass sich kurz vor der Einfahrt in den Amrasertunnel die Gänge nicht mehr schalten ließen. Am Ende des Tunnels fiel der Motor aus. Der Fahrer schaffte es gerade noch, das Fahrzeug zu einer Pannenbucht zu lenken. Dort bemerkte er glühende Fahrzeugteile am Unterboden.

Brand Lkw A12

zeitungsfoto.at

Die A12 musste für die Dauer des Einsatzes und die Aufräumarbeiten fast eine Stunde lang gesperrt werden. Eine Umleitung erfolgte über das Stadtgebiet. Der Stau reichte zwischenzeitlich bis nach Volders zurück.

Brand Lkw A12

zeitungsfoto.at

Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Auch mehrere Elemente der angrenzenden Lärmschutzwand wurden in Mitleidenschaft gezogen. Der Fahrer konnte sich in Sicherheit bringen und blieb unverletzt.

Brand Lkw A12

zeitungsfoto.at

Brand Lkw

zeitungsfoto.at