Hunderte Stück Diebesgut in Wohnung entdeckt

Eine Lkw-Ladung Diebesgut hat die Polizei bei einer Hausdurchsuchung Sonntagvormittag in einer Wohnung am Südring sichergestellt. Beschlagnahmt wurde teure Markenware.

Die Polizisten fanden in der Wohnung hunderte Stück teurer Markenware, darunter Kleidungsstücke, Uhren und Werkzeug. Der Wert der Ware wird auf einen mittleren 5-stelligen Eurobetrag geschätzt.

Polizeiauto, Lieferwagen

zeitungsfoto.at

Ein LKW voll Diebesgut

Die Polizisten sind im Zuge von Ermittlungen bei einer Hausdurchsuchung auf den Fund gestoßen. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Ware bei Diebestouren erbeutet worden war. Jetzt müssen die Gegenstände ausgepackt, begutachtet und beschriftet werden.

Polizeiauto, Lieferwagen

zeitungsfoto.at

Die Fundstücke wurden in einem LKW abtransportiert

Die Ermittlungen stehen erst am Anfang. Der Bewohner, ein 46-jähriger Asylwerber aus dem Irak, steht im Verdacht des gewerbsmäßigen Diebstahles und des Diebstahls im Rahmen einer kriminellen Vereinigung. Eine Verhaftung gab es bisher nicht.