Tödlicher Brand in Telfs

Ein Mann ist Samstagfrüh bei einem Wohnungsbrand in Telfs ums Leben gekommen. Der Brand brach gegen drei Uhr morgens in einer Wohnung aus. Eine Nachbarin bemerkte den Rauch und schlug Alarm. Für den 26-Jährigen kam aber jede Hilfe zu spät.

Das Feuer brach in der Nacht auf Samstag in einer Wohnung eines Mehrparteiehauses aus. Bei der Ankunft erfuhr die Feuerwehr, dass sich in der Wohnung ein Mann befand. Der Atemschutztrupp durchsuchte daraufhin sofort die Wohnung, der 26-jährige Mann konnte aber nur mehr tot geborgen werden. Der Brand dürfte im Bereich einer Schlafcouch ausgebrochen sein.

Brand Telfs

zeitungsfoto.at

Der Brand dürfte im Bereich dieser Schlafcouch ausgebrochen sein, es kam zu massiver Rauchentwicklung

Es habe sich um einen Glimmbrand gehandelt, wodurch dieser ausgelöst worden sei, habe nicht festgestellt werden können, sagte eine Polizeisprecherin der APA am Montag.