Nach Axt-Attacke schwer verletzt

Zu einer brutalen Auseinandersetzung ist es in einem Wohnhaus im Bezirk Reutte gekommen. Ein 28-jähriger Einheimischer ging dabei angeblich mit einer Axt auf einen 35-jährigen Deutschen los. Der Deutsche erlitt schwere Verletzungen.

Bei den Beteiligten soll es sich um Hausbewohner des Wohnhauses handeln. Die Tat hatte sich bereits Donnerstagabend zugetragen. Das teilte die Polizei am Samstag mit. Aus Rücksicht auf noch laufende Ermittlungen blieben weitere Angaben noch vage. Der verletzte Mann gab allerdings an, dass er von seinem Nachbarn mit einer Axt attackiert und verletzt worden war.

Festnahme nach Flucht

Der mutmaßliche Täter war nach Polizeiangaben zunächst geflüchtet. Er konnte allerdings in der Nacht auf Freitag in seiner Wohnung verhaftet werden. Axt wurde bei dem Mann bislang keine gefunden.

Das Opfer des Streits erlitt schwere Verletzungen am Arm. Der Mann wurde in das Krankenhaus Reutte eingeliefert und von dort in die Klinik Innsbruck überstellt.