FC Wacker: Erster Sieg gegen Wattens

Wacker Innsbruck ist weiter die Nummer eins in Tirol. Die Truppe von Chefcoach Karl Daxbacher feierte am Freitagabend im Fußball-Erste-Liga-Derby bei Wattens einen 4:3-Erfolg.

Wacker sicherte mit diesem Sieg Rang vier ab und baute den Vorsprung auf den fünftplatzierten Lokalrivalen auf vier Punkte aus. Die Innsbrucker konnten sich zumindest etwas für die drei Niederlagen in den anderen Saisonduellen revanchieren.

Vier Tore für Wacker

Den Sieg hatten sie vor 4.500 Zuschauern vor allem Patrik Eler zu verdanken. Der Slowene erzielte einen Triplepack (6., 26., 37.) und übernahm mit nun 19 Saisontoren auch die Führung in der Liga-Schützenliste. Wackers vierten Treffer vor der Pause steuerte Florian Jamnig (10.) bei.

Wattens - Innsbruck 3:4 (0:4)

Langes-Stadion, SR Hameter; Tore: Gebauer (49., 70.), Kobleder (91./Eigentor) bzw. Eler (6., 26., 37.), Jamnig (10.).

Wattens: Nach Pause auf Angriff

Wattens präsentierte sich nach der Pause deutlich stärker und schaffte dank einem Doppelpack von Christian Gebauer (49., 70.) und einem Eigentor von Christoph Kobleder (91.) beinahe noch einen Punktgewinn. Für Wattens war es die erste Niederlage nach fünf Partien. Für den FC Wacker war es im vierten Derby der erste Sieg gegen Wattens.

Link: