Unfall, weil Lenker sich von Navi ablenken ließ

Ein umgekippter Lieferwagen hat am Ostersonntag auf der Verbindung zwischen Brenner- und Inntalautobahn für Behinderungen gesorgt. Der 20-jährige Lenker kam unverletzt davon.

Der Unfall ereignete sich am frühen Nachmittag. Laut Auskunft der Polizei hatte der Mann, der mit Musik-Equipment zu einem Konzert im Tiroler Unterland fuhr, die Abzweigung verpasst, weil er mit seinem Navi beschäftigt war.

Umgekippter Lieferwagen

Zeitungsfoto.at

Daraufhin prallte der 20-jährige Südtiroler, der allein im Auto war, gegen einen Fahrbahnteiler. Der Bus kippte um und kam auf der Leitschiene zu liegen.

Umgekippter Lieferwagen

Zeitungsfoto.at

Für die Bergung musste die Autobahn für eine Viertelstunde gesperrt werden. Es bildete sich ein kurzer Stau. Der Lenker wurde zur Beobachtung in die Klinik Innsbruck gebracht.