Paragleiter prallt gegen Hausmauer

Beim Landeanflug ist am Samstag in Fulpmes ein Paragleiter von einer Windböe erfasst worden. Der 46-jährige Deutsche prallte gegen eine Hausmauer und stürzte nach diesem Aufschlag noch drei bis vier Meter auf den Boden ab.

Gegen 16.00 Uhr befand sich der 46-jährige Deutsche beim Landeanflug, als er offenbar von einer Windböe erfasst worden. Er prallte unterhalb der Talstation der Kreuzjochbahn in Fulpmes gegen die Mauer eines Hauses. Dabei verfing sich der Schirm kurzzeitig im Dachbereich, anschließend stürzte er dann mehrere Meter auf den Asphaltboden.

Paragleiter in Fulpmes prallt bei Landeanflug gegen Hausmauer

Zeitungsfoto.at

In Innsbrucker Klinik geflogen

Der schwerverletzte Mann wurde nach der Erstversorgung in die Innsbrucker Klinik geflogen, wo er im Schockraum betreut wurde. Derzeit liegt er in der Intensivstation der Klinik.

Paragleiter in Fulpmes prallt bei Landeanflug gegen Hausmauer

Zeitungsfoto.at

Die weiteren Ermittlungen zum konkreten Unfallhergang laufen.