Durch Glasscheibe in Supermarkt gefahren

Durch eine Glasscheibe in einen Supermarkt ist Samstagmittag ein 77-Jähriger in Telfs gefahren. Der Mann verwechselte bei seinem Pkw möglicherweise das Gas- mit dem Bremspedal. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Kurz nach 13.00 Uhr wollte der 77-jährige Einheimische einkaufen gehen und parkte dafür sein Auto mit Automatikschaltung direkt vor dem Lebensmittelmarkt in Telfs. Was dann genau passierte, konnte der Mann den Polizisten nach dem Unfall nicht mehr erklären.

Pkw in Lebensmittelgeschäft gefahren

Zeitungsfoto.at

Vermutlich Pedale bei Automatikauto verwechselt

Möglicherweise verwechselte er das Gas- mit dem Bremspedal oder betätigte die Pedale falsch. Als er mit seinem Auto durch die Glasfassade ins Geschäft fuhr, zersprang jedenfalls neben der Glasfassade auch eine Vitrine in tausende Scherben.

Pkw in Lebensmittelgeschäft gefahren

Zeitungsfoto.at

Der Lenker und seine Frau kamen mit dem Schrecken davon. Auch im Geschäft wurde zum Glück niemand verletzt, obwohl das Auto in mehrere Regale umstieß. Der Lenker war zum Unfallzeitpunkt nicht alkoholisiert. „Er hatte 0,0 Promille“, meinte ein Polizist.

Pkw in Lebensmittelgeschäft gefahren

Zeitungsfoto.at

Viele Lebensmittel müssen vernichtet werden

Der Sachschaden ist aber enorm. Der Supermarkt musste zusperren und wird erst am Montag wieder öffnen. Bis dahin müssen auch zahlreiche Lebensmittel entfernt werden, da sie durch die vielen kleinen Scherben unbrauchbar wurden.