Osttirol: 91-Jähriger von Zug erfasst

In Dölsach (Bezirk Lienz) ist Freitagabend gegen 18.30 Uhr ein 91-jähriger Einheimischer von einem Triebwagen der ÖBB erfasst und schwer verletzt worden. Der Mann war zuvor von seiner Ehefrau als vermisst gemeldet worden.

Der Mann befand sich auf den Gleisen im Bereich eines beschrankten Bahnüberganges am Bahnhof Dölsach. Trotz der Warnsignale des Zuges konnte er die Gleise nicht mehr rechtzeitig verlassen und wurde vom Triebwagen erfasst.

Zugunfall Dölsach

Brunner Images

Der Mann wurde vom Triebwagen erfasst

Bereits am Nachmittag hatte die Ehefrau ihren Mann bei der Polizei als vermisst gemeldet. Daraufhin wurde eine Suchaktion mit Bergrettung, Freiwilliger Feuerwehr und Alpinpolizei in Gang gesetzt.

Zugunfall Dölsach

Brunner Images

Der schwer verletzte 91-Jährige wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Lienz eingeliefert. Die Bahnstrecke war für die Unfallaufnahme gesperrt.

Am Sonntag wurde bekannt, dass der 91-Jährige an den Folgen seiner schweren Verletzungen gestorben ist.