Australier wegen Drogenhandels in U-Haft

In St. Anton ist am Mittwoch ein mutmaßlicher Suchtgifthändler festgenommen worden. Bei dem 41-jährigen Australier wurden 70.000 Euro Bargeld, Drogen im Verkaufswert von etwa 15.000 Euro und Suchtgiftutensilien gefunden.

Nach einem anonymen Hinweis hielt die Polizei in der Unterkunft des Australiers Nachschau. Dabei fanden sie 130 Gramm Kokain, 181 Ecstasy-Tabletten, Suchtgiftutensilien und Bargeld. Der Mann wurde daraufhin festgenommen.

Zumindest teilweise geständig

Bei der Vernehmung gestand der Australier, seit Dezember mit seinem Pkw aus den Niederlanden 200 Gramm Kokain und 250 Tabletten Ecstasy eingeführt und im Raum St. Anton verkauft zu haben. Laut Polizei besteht auf Grund des sichergestellten Bargeldes aber der Verdacht, dass der Mann mit größeren Mengen Suchtgift gehandelt hat.

Am Donnerstag wurde der Verdächtige in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. Am Freitag wurde über ihn die U-Haft verhängt. Derzeit sind weitere Ermittlungen im Gange, besonders im Fokus stehen dabei mögliche Abnehmer.