Stocker kandidiert als Wacker-Präsident

Am Sonntag wählt die Generalversammlung des FC Wacker Innsbruck einen neuen Präsidenten. Nach dem angekündigten Rücktritt von Noch-Präsident Josef Gunsch hat sich Ex-Obmann Gerhard Stocker bereit erklärt zu kandidieren.

Nach längerem Überlegen hat sich Gerhard Stocker entschieden, für das derzeit nicht sehr gefragte Ehrenamt des Wacker-Präsidenten zu kandidieren. Der 65-jährige Wattener ist nach dem Konkurs des damaligen FC Tirol von 2003 bis 2008 als Obmann schon einmal fünf Jahren lang an der Vereinsspitze des FC Wacker gestanden. Zudem war Stocker bis zum Jahr 2013 im Aufsichtsrat der österreichischen Bundesliga.

Gerhard Stocker

APA/Robert Parigger

Gerhard Stocker war von 2003 bis 2008 Obmann des FC Wacker

Vorstandsteam zusammengestellt

Gerhard Stocker hat sein Vorstandsteam, mit dem er sich bei der Generalversammlung der Wahl stellt, bereits zusammengestellt. Vizepräsident soll der bisherige Rechtsvorstand Thomas Kerle werden, der bisherige Vizepräsident Andreas Perger zieht sich zurück, wird dem neuen Vorstand aber weiter beratend zur Seite stehen.

Neu in den Vorstand kommen der Unternehmer Emanuel Kopp und der Steuerberater Michael Reinmeir, beide aus Innsbruck. Weiter dem Vorstand angehören wird Michael Hauser.

Die erste große Herausforderung für den neuen Wacker-Vorstand wird das anstehende Bundesliga-Lizenzierungsverfahren für die kommende Saison sein.

Links: