Auto prallte gegen Linienbus

Auf der Aldranser Straße in Innsbruck hat sich Dienstagvormittag ein Busunfall ereignet. Oberhalb von Schloss Ambras prallte ein Auto frontal in einen entgegenkommenden Linienbus.

Der Postbus fuhr gegen 9.30 Uhr auf der Aldranser Straße bergwärts, als ein talwärts fahrendes Auto auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal in den Postbus prallte. Laut Aussagen der Fahrzeuglenkerin hatte sich das Auto durch ein plötzlich aufgetretenes technisches Gebrechen nicht mehr lenken lassen. Der Unfall ereignete sich in einer Kurve oberhalb von Schloss Ambras.

Busunfall

zeitungsfoto.at

Polizei, Rettung und Feuerwehr waren rasch zur Stelle. Sie konnten aber bald Entwarnung geben. Nur die 37-jährige Pkw-Lenkerin und eine Person im Bus wurden leicht verletzt. Der 51-jährige Buslenker sowie die anderen 15 bis 20 Businsassen blieben unverletzt.

Der Postbus und der Pkw wurden erheblich beschädigt. Die Aldranser Straße musste für die Aufräumarbeiten rund eineinhalb Stunden gesperrt werden.