Asche löste Brand in Mehrfamilienhaus aus

Entsorgte Asche hat in der Nacht auf Dienstag auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Wiesing (Bezirk Schwaz) einen Brand ausgelöst. Vier Bewohner, darunter zwei Kinder, erlitten dabei eine Rauchgasvergiftung.

Das Feuer breitete sich laut Polizei vom ersten Stock über das zweite Obergeschoß bis hin zum Dachstuhl aus. Eine Frau, ihr Mann und die beiden Töchter im Alter von einem und drei Jahren erlitten Rauchgasvergiftungen. Sie mussten ins Krankenhaus Schwaz eingeliefert werden.

Brand Wiesing

Zoom.Tirol

Beträchtliche Schäden bis zum Duchstuhl

Der Brand wurde von der Feuerwehr Wiesing rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Aufgrund der Bauart des Hauses mussten jedoch die Fassade und der Dachstuhl teilweise geöffnet werden, um alle Glutnester ablöschen zu können. Der entstandene Sachschaden sei dadurch erheblich, meinte ein Sprecher der Polizei.

Durch die Hitze des Feuers sei außerdem die Fensterscheibe zum Kinderzimmer zerbrochen, wodurch das Zimmer und auch die restliche Wohnung stark verraucht wurden. Zwei weitere Personen, die sich bei Ausbruch des Brandes in der Wohnung befanden, blieben unverletzt.