Massenschlägerei in Vomp

Zu einer Massenschlägerei ist es am Mittwochabend in Vomp gekommen. An dem Raufhandel in einem Mehrparteienhaus waren mindestens sechs Männer beteiligt, insgesamt waren etwa 40 Menschen bei der Rauferei anwesend.

Als die Polizei in dem Haus eintraf, sollen sich etwa 40 Menschen im Hausgang befunden haben, darunter auch Kinder. Die Stimmung dürfte sehr aggressiv gewesen sein, sodass die Polizisten weitere Beamte anforderten, unter anderem auch zwei Gruppen der Einsatzeinheit Tirol. Die Beamten konnten die Lage rasch unter Kontrolle bringen.

Beteiligte aus verschiedenen Ländern

An dem Raufhandel waren Männer aus Afghanistan, dem Iran, der Türkei und aus Österreich beteiligt. Auch ein Küchenmesser war bei der Rauferei im Spiel. Ein Österreicher wurde vom Roten Kreuz in das Bezirkskrankenhaus Schwaz gebracht, wo er ambulant versorgt wurde. Ein Afghane und ein Österreicher wurden vorläufig festgenommen, der Österreicher wurde nach einer Einvernahme wieder auf freiem Fuß gesetzt.

Laut Polizei ist es derzeit noch unklar, warum es zu der Auseinandersetzung gekommen war. Hinweise auf eine politisch motivierte Tathandlung gebe es nicht. Die beteiligten Österreicher hatten laut Polizei Migrationshintergrund.