Zwei junge Thierseer sterben bei Verkehrsunfall

Ein 20-jähriger und ein 21-jähriger Thierseer sind Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall in Oberaudorf in Bayern tödlich verunglückt. Das Auto der beiden Cousins überschlug sich und brach in einen zugefrorenen Bach ein. Augenzeugen konnten nicht helfen.

Das Auto versank am Dach liegend großteils unter Wasser, so die bayrische Polizei.

Unfall Bayern Tiroler tot

Polizei Bayern

Die Unfallstelle

Unbeteiligte Zeugen hätten erste Rettungsmaßnahmen versucht. Wegen der Dunkelheit und der zugefrorenen Eisdecke konnten sie aber nicht zu den beiden jungen Tirolern vordringen. Erst herbeigerufene Feuerwehren und Einsatzkräfte der Bergwacht und Rettung konnten die beiden jungen Männer unter schwierigsten Umständen bergen.

Die beiden Unfallopfer wurden „unter laufender Reanimation“ in die Kliniken nach Rosenheim bzw. Großhadern in München gebracht. Der 20-Jährige verstarb allerdings kurz später. Sein 21-jähriger Cousin überlebte den Unfall ebenfalls nicht, wie die bayrische Polizei am Mittwochvormittag bekanntgab.

Staatsanwalt leitete Ermittlungen ein

Nachdem die Anzahl der Fahrzeuginsassen nicht feststand, wurde auch das Gewässer von Tauchern abgesucht. Noch am Mittwochvormittag leitete die Staatsanwaltschaft umfangreiche Maßnahmen ein, um die Unfallursache festzustellen. Die Polizei vermutet, dass die beiden Unfallopfer auf einem Parkplatz, der zum Skigebiet Sudelfeld gehört, Fahrtrainings durchgeführt haben.