Van der Bellen auf Heimaturlaub

Der designierte Bundespräsident Alexander Van der Bellen ist am Sonntag in seiner Heimatgemeinde Kaunertal bei einem Neujahrempfang begrüßt worden. Dabei bedankte er sich für sein österreichweit bestes Wahlergebnis.

Alexander Van der Bellen wurde in seiner Heimatgemeinde Kaunertal empfangen, wie es einem Staatsoberhaupt gebührt. Die Musikkapelle Kaunertal spielte auf, angestoßen wurde mit Schnaps, gekommen sind Bürgermeister Pepi Raich sowie der gesamte Gemeinderat und zahlreiche Schaulustige.

Bestes Ergebnis in Kaunertal

In seiner Rede bei einem Neujahrsempfang bedankte er sich für die große Unterstützung in Kaunertal. Mit 86,40  Prozent hat er hier sein österreichweit bestes Wahlergebnis erzielt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Seine Dankesworte richtete der designierte Bundespräsident in seiner Heimat auf „Kaunertalerisch“

Die Angelobung von Alexander Van der Bellen zum Bundespräsidenten ist am 26. Jänner durch die Bundesversammlung.

Link: