Siebenjähriger auf Zebrastreifen schwer verletzt

Ein siebenjähriger Bub ist Donnerstagabend in Zellberg (Bezirk Schwaz) von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der Lenker übersah den Buben, der mit seinen Großeltern gerade einen Zebrastreifen überquerte wollte.

Gegen 18.30 Uhr fuhr der 43-jährige Fahrzeuglenker auf der Zillertaler Landesstraße taleinwärts. In Zellberg übersah er einen Siebenjährigen, der gerade mit seinen Großeltern einen Zebrastreifen überquerte wollte. Der Bub aus Deutschland wurde vom Auto erfasst und zu Boden gestoßen. Er erlitt dabei schwere Kopfverletzungen.

Kind von Auto erfasst

ZOOM.TIROL

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Bub mit der Rettung in die Innsbrucker Klinik eingeliefert.

Kind von Auto erfasst

ZOOM.TIROL

Dem Kind gehe es den Umständen entsprechend gut, hieß es Freitagfrüh von Seiten der Klinik.