Alko-Lenker ging auf Polizisten los

Nach einem Unfall ist am Samstag in Reutte ein alkoholisierter Autolenker auf die Polizisten losgegangen, die ihm den Führerschein abnehmen wollten. Zwei Polizisten und der Lenker wurden dabei verletzt.

Der 28-jährige Deutsche hatte in Reutte gegen 22.45 Uhr einen Unfall mit Sachschaden verursacht. Als die Polizisten bei der Unfallaufnahme dem offensichtlich alkoholisierten Lenker den Führerschein abnehmen wollten, ging er auf die Polizisten los. Bei dem Handgemenge wurden die beiden Polizisten und der Lenker leicht verletzt.

Über zwei Promille Alkohol im Blut

Der Lenker wird wegen der Verwaltungsübertretung, wegen Körperverletzung und versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewalt zur Anzeige gebracht. Der Alkovortest hatte bei dem Mann einen Wert von 2.04 Promille Alkohol im Blut ergeben, einen richtigen Alkomatentest verweigerte der Autolenker.