Polizisten bei Festnahmen verletzt

Ein Polizist ist Montagabend in Innsbruck verletzt worden, als er einen Verdächtigen festnehmen wollte. In Telfs wurden zwei Polizisten verletzt, nachdem ein Mann nach dem Reservemagazin am Holster des Polizisten gegriffen hat.

Um 22.45 Uhr wurde eine Streife in die Halle des Innsbrucker Hauptbahnhofs gerufen, weil dort ein 32-jähriger Oberländer randalierte. Der Mann war zu diesem Zeitpunkt stark alkoholisiert und stand unter Drogeneinfluss.

Passant wurde zu Boden gestoßen

Als die Beamten einschreiten wollten, verhielt sich der Mann bereits äußerst aggressiv. Schließlich attackierte er einen 19-jährigen unbeteiligten Passanten aus Telfs und stieß ihn zu Boden. Verletzt wurde dieser dabei zum Glück nicht.

Polizist zog sich Verletzung im Gesicht zu

Als die Polizisten den Verdächtigen festnehmen wollten, verletzte er schließlich einen Polizisten im Gesicht. Im Rucksack des Mannes konnten die Beamten Cannabisharz und ein Jagdmesser sicherstellen. Gegen den Mann besteht ein aufrechtes Waffenverbot. Nach Abschluss der Erhebungen wird der 32-jährige Oberländer bei der Staatsanwaltschaft wegen versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt, Übertretung nach dem Waffen- und Suchtmittelgesetz sowie versuchter Körperverletzung angezeigt.

Verdächtiger griff nach Magazin eines Polizisten

In der Nacht von Sonntag auf Montag rief in Telfs ein Portier die Polizei, nachdem ein offensichtlich stark alkoholisierter, aggressiver 27-jähriger im Oberland wohnender Deutscher auf dem Betriebsgelände war. Als die Beamten eintrafen, griff der Mann unvermittelt nach dem Reservemagazin am Holster des Polizisten, um es zu entwenden. Die Beamten konnten das verhindern.

Darauf wurde der Verdächtige zunehmend aggressiver und versuchte sich der Festnahme zu entziehen. Dabei wurden zwei Polizisten am Knie verletzt. Der Mann wird wegen des Verdachts des versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt, Verdachts der schweren Körperverletzung sowie diverser Verwaltungsübertretungen in Telfs angezeigt.