Schwere Verletzung von Eva-Maria Brem

Für Eva-Maria Brem ist die Saison und damit auch die Ski-WM in St. Moritz gelaufen. Die Tirolerin stürzte beim Slalom-Training am Pass Thurn und erlitt dabei einen Schien- und Wadenbeinbruch. Damit fällt Brem für Monate aus.

Österreichs Sportlerin des Jahres aus Münster erlitt bei einem Einfädler am linken Bein eine Unterschenkelverletzung und wurde mit dem Hubschrauber zur Untersuchung nach Innsbruck geflogen. Im Sanatorium Hochrum wird sie operiert.

ÖSV Teamarzt Dr. Christian Hoser diagnostizierte einen Bruch des linken Unterschenkels. „Sowohl Wadenbein als auch Schienbein sind gebrochen. Es braucht einen operativen Eingriff, wo mit einem Marknagel der Knochen stabilisiert wird und so die Heilung wieder ermöglicht. Der Eingriff wird noch am Freitag durchgeführt. Die voraussichtliche Skipause wird zwischen vier bis sechs Monaten betragen“, so Hoser.

Schon 2010 hat Brem einen Schien- und Wadenbeinbruch erlitten.

Eva-Maria Brem

APA/HERBERT NEUBAUER

Vor wenigen Tagen wurde Brem als Österreichs Sportlerin des Jahres ausgezeichnet

Eva-Maria Brem wurde von den heimischen Sportjournalisten zur Sportlerin des Jahres 2016 gewählt. Bei der Galanacht des Sports in Wien nahm Brem vor wenigen Tagen Titel und Trophäe entgegen - mehr dazu in Eva-Maria Brem Sportlerin des Jahres.

Link: