A12: Alko-Lenkerin verursacht Unfall

Eine alkoholisierte Autolenkerin hat Samstagfrüh auf der Inntalautobahn bei Kundl einen Unfall verursacht. Die 21-Jährige fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit auf einen vor ihr fahrenden Pkw auf, dabei wurden zwei Personen verletzt.

Laut Polizei fuhr die Einheimische gegen 6.25 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit auf einen vor ihr fahrenden Pkw auf, der gerade einen Lkw überholte. Durch den Zusammenstoß gerieten beide Autos ins Schleudern, wobei der Wagen der jungen Frau mit dem Schwerfahrzeug kollidierte. Nach rund 150 Metern kamen beide Autos zum Stillstand. Der Lkw-Lenker konnte sein Fahrzeug am Pannenstreifen anhalten.

Auffahrunfall in Kundl

ZOOM.TIROL

Zwei Personen in Krankenhaus gebracht

Die 21-Jährige und ein Insasse des zweiten Pkw wurden mit Verletzungen in das Krankenhaus nach Kufstein eingeliefert. Bei der jungen Frau wurde ein Wert von rund 0,8 Promille Alkohol im Blut gemessen.

Auffahrunfall in Kundl

ZOOM.TIROL

Die A12 musste zunächst komplett gesperrt werden, ehe der Pannenstreifen freigegeben werden konnte. Um 8.00 Uhr konnte die Autobahn wieder für den Verkehr freigegeben werden.