Tödlicher Motorradunfall bei Schönwies

Auf der Tiroler Straße bei Schönwies (Bezirk Landeck) ist es Dienstagvormittag zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein Motorradlenker aus England prallte frontal gegen einen Pkw und hatte keine Überlebenschance.

Der 28-jährige Brite war am Dienstag kurz nach 8.00 Uhr mit seinem Motorrad auf der Tiroler Straße bei Schönwies unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seine Maschine verlor. Er geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in den Wagen eines 34-jährigen Tirolers, der gerade von Imst nach Schönwies unterwegs war.

Der Brite wurde von seinem Motorrad geschleudert und schlitterte knapp 30 Meter über die Fahrbahn. Wenig später erlag er an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Sein Motorrad fing Feuer und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Schönwies gelöscht werden. Die Tiroler Straße war nach dem Unfall eine Stunde lang gesperrt.