Alko-Lenkerin sorgt für Unfall auf der A12

Eine schwer alkoholisierte Deutsche hat am Montagabend auf der A12 bei Jenbach einen folgenschweren Unfall verursacht. Die Frau prallte mit ihrem Pkw gegen die Mittelleitschiene. Metallteile auf der Fahrbahn beschädigten fünf weitere Fahrzeuge.

Unfall Jenbach

ZOOM Tirol

Metallteile dieser Größe wurden auf die Gegenfahrbahn geschleudert.

Laut Zeugen habe die 46-jährige Deutsche, die Richtung Innsbruck unterwegs war, gegen 20.45 Uhr einmal überholt, um sich dann zwischen zwei Schwerfahrzeugen einzureihen. Dann sei sie erneut völlig unvermutet auf die linke Fahrspur gefahren - offenbar, um noch einmal zu überholen - und dabei gegen die Mittelleitschiene geprallt. Durch den Aufprall lösten sich Metallteile, die auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurden.

Insgesamt fünf Pkws wurden wegen der Metallteile zum Teil erheblich beschädigt. Die Lenker konnten den Teilen nicht ausweichen, weil sie sie aufgrund der Dunkelheit nicht sehen konnten. Der Wagen der Alko-Lenkerin wurde ebenfalls stark beschädigt. Eine ärztliche Behandlung habe die Frau laut Polizei abgelehnt. Ihr wurde der Führerschein abgenommen. Eine Anzeige wird folgen.