Positive Bilanz zum Ende der Herbstmesse

Die Innsbrucker Herbstmesse hat am Sonntagabend ihre Tore geschlossen. Knapp 54.000 Besucher kamen heuer zur Messe. Dabei kamen 70 Prozent nicht aus den Bezirken Innsbruck und Innsbruck Land, sondern aus anderen Tiroler Bezirken.

Besonders stark war der Besucherandrang heuer auch aus Vorarlberg, Salzburg, Südtirol und Süddeutschland. Messedirektor Christian Mayrhofer zeigt sich zufrieden. Die Bilanz sei sehr gut. Die Besucherzahl sei nicht die relevanteste Zahl. Relevant sei, mit wie viel Neugier und Kaufinteresse die Besucher kommen. Da dürfe man dem Tiroler Publikum ein sehr großes Kompliment aussprechen, so Mayrhofer. Das Publikum habe sich sehr kauffreudig gezeigt und die Aussteller beglückt, die mit qualitativ sehr hochwertigen Produkten auf die Messe gekommen seien.

10.000 Besucher im Oktoberfestzelt

Auch das ORF Tirol Oktoberzeltfest bilanziert positiv. 29 Musikgruppen begeisterten die rund 10.000 Besucher. ORF Tirol sendete 30 Stunden live Radio Programm aus dem Oktoberfestzelt.

Blick ins Radio Tirol Oktoberfestzelt

zeitungsfoto.at

Tolle Stimmung im Radio Tirol Oktoberfestzelt

Marketingleiter Roland Tanzer zeigte sich glücklick, dass alles so gut gelaufen sei. Das Zelt sei immer wieder voll gewesen. Alle seien sehr glücklich gewesen, „ich kenne keinen Einzigen, der da war und eine Beschwerde gehabt hat“. ORF Landesdirektor Helmut Krieghofer sagte, das Oktoberfestzelt sei der i-Tupfen auf der Innsbrucker Messe gewesen und man freue sich über den Treuebeweis durch die 10.000 Besucher.