Wirtschaftsgebäude in Erl abgebrannt

In Erl ist in der Nacht auf Donnerstag das Wirtschaftsgebäude eines Bauernhofs niedergebrannt. Schon am Mittwochnachmittag hatte der Landwirt Brandgeruch wahrgenommen, die Feuerwehr war im Einsatz und richtete eine Brandwache ein.

Bei dem Einsatz am Mittwochnachmittag stellte die Feuerwehr Erl einen Schwelbrand in einem Heustock fest und baute daraufhin den Heustock kontrolliert ab, wobei es zu keinem offenem Feuer kam. Für die Nacht wurde eine Brandwache eingerichtet, die der Bauer, der selbst auch Feuerwehrmann ist, übernahm. Gegen 23.00 Uhr hielt der Bauer das letzet Mal Nachschau, gegen 2.00 Uhr stand das Gebäude in Vollbrand.

Bauernhof in Brand

zeitungsfoto.at

Nach einem Großeinsatz aller umliegenden Feuerwehren mit 150 Mann konnte der Brand nach gut einer Stunde unter Kontrolle gebracht werden, „Brand aus“ konnte am späten Vormittag gegeben werden. Das Wohngebäude konnte gerettet werden, es gibt nur leichte Wasserschäden. Auch Personen wurden nicht verletzt. Das Jungvieh konnte gerettet werden, die Kühe des Bauern befanden sich auf einer Weide. Nun sollen Brandermittler die Brandursache klären.

Bauernhof in Brand

zeitungsfoto.at

Das Wohnhaus konnte gerettet werden