Zwei Motorradfahrer schwer verletzt

Bei Stürzen haben sich am Samstag zwei Motorradfahrer schwere Verletzungen zugezogen. Ein 46-Jähriger kollidierte in Sölden mit einem Pkw, im Bezirk Imst prallte ein 28-Jähriger gegen einen Felsen.

Der 46-Jährige fuhr auf der Ötztal Straße bergwärts. Auf dem Teilabschnitt zwischen Sölden und Zwieselstein trug es ihn in einer Rechtskurve über die Fahrbahnmitte, wo er gegen den Pkw eines entgegenkommenden, 26-jährigen Deutschen krachte.

Seitlich gegen Felsen geprallt

Der 28-jährige Deutsche bildete das Schlusslicht einer Gruppe, die vom Hahntennjoch in Richtung Imst talwärts unterwegs war. Im Bereich der Maldonalm geriet er in einer leichten Linkskurve über den Straßenrand hinaus, wo er seitlich gegen einen Felsen stieß.

Zur Behandlung wurden beide Männer per Helikopter nach Zams geflogen, so die Polizei.