Verfolgungsjagd im Westen Innsbrucks

Eine Verfolgungsjagd durch die Polizei hat es am Freitagabend im Westen von Innsbruck gegeben. Gegen 19.00 Uhr versuchte eine Polizeistreife auf der Tiroler Straße ein gestohlenes Fahrzeug anzuhalten.

In einer Tiefgarage in Innsbruck wollten die drei Tatverdächtigen Winterreifen stehlen. Dabei wurden sie aber von Anrainern beobachtet. Die Täter flüchteten, die Polizei führte in ganz Innsbruck Kontrollen durch und fahndete nach dem schwarzen Fluchtfahrzeug. Gegen 19.00 Uhr gerieten die drei Tatverdächtigen im Bereich der Autobahnabfahrt Innsbruck-West in eine Kontrolle.

Festnahme durch die Polizei

zeitungsfoto.at

Einer der Verdächtigen wird festgenommen

Dritter Mann in Maisfeld geflüchtet

Sie flüchteten jedoch ohne anzuhalten weiter in Richtung Stadtgebiet. Mehrere Polizeistreifen nahmen die Verfolgung auf. Am Mitterweg hielten die Tatverdächtigen den schwarzen Golf an. Ein Mann wurde noch beim Fahrzeug festgenommen, der zweite nach einer kurzen Flucht in einem Haus. Der dritte verschwand in einem Maisfeld. Von ihm fehlt trotz intensiver Fahndung, an dem auch ein Hubschrauber beteiligt war, nach wie vor jede Spur.

Polizeihubschrauber fliegt in der Dämmerung

zeitungsfoto.at

Der Polizeihubschrauber im Einsatz

Die beiden anderen Tatverdächtigen, zwei Slowaken im Alter von 35 und 36 Jahren, wurden von den Kriminalbeamten einvernommen. Dabei hätten sie entgegen diverser Zeugenaussagen den versuchten Diebstahl bestritten, heißt es seitens der Polizei.

Kein Unbekannter für die Polizei ist übrigens der noch flüchtige Mann. Er wurde bereits zweimal wegen Fahrzeugdiebstahls angezeigt. Fest steht auch, dass der schwarze Golf, mit dem die drei Männer unterwegs waren, im Juli in Innsbruck gestohlen wurde. Auch die verwendeten Kennzeichen sind als gestohlen gemeldet.