Freizeitticket auf Erfolgskurs

Das Freizeitticket Tirol geht heuer in die zehnte Saison. Erstmals könnte die Marke von 50.000 verkauften Tickets geknackt werden. Der Vorverkauf für die Saison 2016/2017 startet am 1. Oktober. Das Freizeitticket wird dabei wieder etwas teurer.

Vor zehn Jahren ist das Freizeitticket Tirol als Freizeitticket Innsbruck gestartet. Als Kartenverbund wollte man in erster Linie den Einheimischen eine einheitliche Saisonkarte für die Skigebiete rund um die Landeshauptstadt bieten.

Breites Angebot lockt Käufer

2.900 Tickets wurden damals in der ersten Saison verkauft. Inzwischen hat sich die Anzahl der verkauften Karten mehr als versiebzehnfacht. Heuer könnten erstmals mehr als 50.000 Freizeittickets verkauft werden. Ein Grund dafür ist, dass das Angebot im Kartenverbund seit den Anfangszeiten ständig erweitert wurde. Inzwischen gehören 30 Bergbahnen, 14 Freibäder und Badeseen, Hallenbäder, Eislaufplätze und eine Reihe von Museen dazu.

Um 13 Euro mehr

Über die Jahre hat allerdings nicht nur das Angebot zugenommen, sondern auch die Preise mussten und müssen laut Betreibern immer wieder angepasst werden. So kostet das Freizeitticket Tirol für Erwachsene für die kommende Saison im Vorverkauf 455 Euro - um 13 EURO mehr als im Vorjahr.

Link: