Vier Verletzte bei Unfall in Achenkirch

Bei einem Verkehrsunfall auf der Achensee-Straße bei Achenkirch sind am Samstagnachmittag vier Personen verletzte worden. Verursacht hat den Unfall ein Motorradfahrer aus Kroatien.

Der 26-Jährige war mit seinem Motorrad aus unbekannter Ursache ins Schleudern geraten, stürzte und rutschte gegen einen entgegenkommenden Pkw eines Belgiers. Dabei öffnete sich beim Pkw der Airbag, was dem Lenker die Sicht nahm. Er stieß daraufhin mit seinem Fahrzeug gegen die Leitschiene.

Unfall Achensee Straße

Zoom.Tirol

Der Motorradfahrer rutschte noch rund 100 Meter auf der Fahrbahn weiter und prallte schließlich gegen das Fahrzeug eines Schweizers. Er wurde schwer verletzt mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Innsbruck geflogen. Die beiden Pkw-Lenker sowie ein weiterer Mitfahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die Achensee-Straße war für rund zwei Stunden total gesperrt.