Jugendlichen mit Schreckschusspistole bedroht

Ein junger Deutscher ist Freitagabend in Innsbruck von einem Autolenker mit einer Schreckschusspistole bedroht worden. Der Autolenker konnte ausgeforscht werden und wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Der Vorfall ereignete sich gegen 21.20 Uhr in der Amraser-See-Straße. Dort beschwerte sich der 14-jährige Deutsche lautstark über den Autolenker, der offensichtlich mit seinem Pkw zu schnell unterwegs gewesen war. Daraufhin hielt der 26-jährige Tiroler an und stellte den Jugendlichen zur Rede.

Nach der Pistolendrohung folgte eine Ohrfeige

Im Zuge des Streitgesprächs zog der 26-Jährige eine Schreckschusspistole und hielt sie dem Jugendlichen an den Kopf. Er beschimpfte den Deutschen, gab ihm eine Ohrfeige und setzte dann seine Fahrt fort.

Die Polizei Hall konnte den 26-Jährigen in seiner Wohnung antreffen. Dort wurden die Schreckschusspistole, sowie einige Platz- und Gaspatronen vorgefunden und sichergestellt. Der 26-Jährige wird nach Abschluss der Erhebungen auf freiem Fuß angezeigt.