Verkehrsunfall fordert fünf Verletzte

Bei einem Verkehrsunfall in Erpfendorf (Bezirk Kitzbühel) sind am Samstag fünf Personen, darunter zwei Kinder, verletzt worden. Ein 70-jähriger deutscher Pkw-Lenker dürfte ein Auto übersehen haben, als er in die Lofererstraße einbiegen wollte.

Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge wurden der 70-jährige Deutsche, seine mitfahrende zehnjährige Enkelin sowie drei Insassen des zweiten Pkw - die 47-jährige Lenkerin, ihr zwölfjähriger Sohn und ein 22-jähriger Bekannter - verletzt. Nach der Erstversorgung wurden sie in das Krankenhaus St. Johann eingeliefert.

Straßen mussten komplett gesperrt werden

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Im Bereich der Unfallstelle waren die Erpfendorfer Landesstraße und die Lofererstraße für rund eineinhalb Stunden gesperrt.