Mit drei Promille in Polizeiauto gefahren

Mit weit überhöhter Geschwindigkeit ist Freitagabend ein 46-jähriger Mann in Innsbruck in ein Polizeiauto gefahren. Dabei wurden drei Personen unbestimmten Grades verletzt. Der Alkotest bei dem Lenker ergab drei Promille.

Gegen 22.40 Uhr war der 46-jährige, in Innsbruck wohnende Portugiese auf der Grenobler Brücke unterwegs. Dabei fuhr er mit weit überhöhter Geschwindigkeit auf ein Polizeifahrzeug auf, das auf dem rechten Fahrsteifen unterwegs war. Bei dem Aufprall wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt. Durch die Wucht des Aufpralles wurden der Portugiese, die Lenkerin des Polizeiautos sowie ihr Beifahrer unbestimmten Grades verletzt. Ein Alkoholtest ergab drei Promille.

Drei Leichtverletzte bei Aufprall auf Laternenmast

Am Samstag war gegen 2.30 Uhr eine 28-jährige Frau aus dem Bezirk Innsbruck-Land mit ihrem Pkw auf der Völserstraße in Innsbruck stadtauswärts unterwegs und kam in einer Rechtskurve links von der Fahrbahn ab. Sie prallte mit ihrem Wagen gegen einen Laternenmast, dadurch drehte sich ihr Auto um 180 Grad, sodass das Fahrzeug stadteinwärts stehend zum Stillstand kam.

Unfall auf Völserstraße

Zeitungsfoto.at

Das Fahrzeug der 28-Jährigen wurde bei dem Unfall stark beschädigt

Die Lenkerin und ihren beiden Mitfahrerinnen - ebenfalls aus dem Bezirk Innsbruck Land - wurden bei diesem Unfall leicht verletzt.
Bei der Lenkerin konnte eine Alkoholisierung von einem Promille festgestellt werden.

Bei Flucht vor Polizei Katze überfahren

Ein alkoholisierter Pkw-Lenker fuhr in der Nacht auf Samstag der Polizei im Unterland davon gefahren. Erst nach einer zwanzigminütigen Verfolgungsfahrt durch mehrere Gemeinden, bei der der 24-jährige Lenker eine Katze überfuhr, gab der Mann auf - mehr dazu in Bei Flucht vor Polizei Katze überfahren.