Neuer Auftritt für Innsbrucker Markthalle

Die Innsbrucker Markthalle soll für Besucher attraktiver werden. Darauf ist das neue Werbekonzept der Markthalle ausgelegt. Es sieht unter anderem eine neue Beleuchtung der Markthalle vor und eine neue Homepage.

Aufholbedarf besteht nicht nur bei der Optik der Markthalle, sondern auch bei der Vermarktung und beim Anteil der Touristen. Dieser liegt in vielen Markthallen bei rund 50 Prozent, in der Innsbrucker Markthalle aber unter zehn Prozent. Das will Kurt Dengg, der seit einem Jahr die Innsbrucker Markthalle leitet, nun ändern.

Markthalle Innsbruck

ORF

Ost-Eingangsbereich der Innsbrucker Markthalle

Homepage auch für Tablets und Smartphones

Die Homepage der Markthalle wurde bereits im April erneuert und wird bis Oktober noch ins Englische übersetzt. Die neue Homepage funktioniere künftig auch auf Tablets und Smartphones, so Markthallenleiter Kurt Dengg.

Am Marktplatz wird vor der Halle demnächst ein Hochwasserpumpwerk samt begehbarer Aussichtsplattform und Blick auf Mariahilf gebaut. Der Bau soll bis nächsten Sommer abgeschlossen sein. Auch die Beleuchtung und Beschriftung der Halle werden demnächst erneuert.

Höhere Frequenz und bessere Umsätze

Der neue Auftritt der Markthalle soll einheitlich sein, ebenso die Gestaltung in der Halle. Davon würde man sich eine höhere Frequenz und bessere Umsätze für die Mieter erwarten, so Dengg. Im hinteren Bereich der Markthalle werde demnächst der Bauernmarkt neu gestaltet. Da der Bauernmarkt aber nicht jeden Tag besetzt sei, gehe es dabei jedoch vor allem um die Optik.

Link: