Alkofahrt durch Gastgarten von Konditorei

Wegen eines Streits mit ihrem Beifahrer ist am Montag eine Frau mit ihrem Pkw in Innsbruck von der Straße abgekommen und durch den Gastgarten einer Konditorei gefahren. Die Frau und ihr Beifahrer waren stark alkoholisiert. Es wurde niemand verletzt.

Kurz vor 20.00 Uhr war die 50-jährige Frau in Innsbruck mit ihrem Pkw auf der Klappholzstraße Richtung Radetzkystraße unterwegs. Wegen eines Streits mit ihrem 45-jährigen Beifahrer kam die Frau mit ihrem Pkw über den linken Fahrbahnrand hinaus auf den Gehsteig und fuhr dann durch den Gastgarten einer Konditorei. Schließlich blieb das Auto in einer Hecke hängen.

Der Pkw fuhr durch die Terrasse des Cafes und blieb in der Hecke hängen

Zeitungsfoto.at

Pkw für Flucht zu stark beschädigt

Vor 80 bis 100 Schaulustigen versuchte der Beifahrer das Auto wieder zu starten und loszufahren. Das gelang ihm aber wegen der schweren Beschädigungen des Autos nicht.

Der Pkw fuhr durch die Terrasse des Cafes und blieb in der Hecke hängen

Zeitungsfoto.at

Der Pkw blieb in der Hecke stecken

Beide Lenker stark alkoholisiert

Ein Alkotest verlief bei beiden Lenkern positiv. Die Frau hatte mehr als ein, der Mann über zwei Promille Alkohol im Blut. Beiden wurde der Führerschein abgenommen.

Der Pkw fuhr durch die Terrasse des Cafes und blieb in der Hecke hängen

Zeitungsfoto.at

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, da die Konditorei zu diesem Zeitpunkt schon geschlossen hatte und der Gastgarten somit leer war.