Betonmischer im Kühtai abgestürzt

Bei Bauarbeiten im Kühtai ist am Freitagvormittag ein Betonmischer 150 Meter in die Tiefe gestürzt. Der Fahrer wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt.

Der Lkw war am Freitagvormittag am Zufahrtsweg zum Hochalter Lift im Bereich Schwarzmoos (Kühtai) bei Bauarbeiten im Einsatz, als es zu dem Unglück kam.

Betonmischer Absturz Kühtai

© ZEITUNGSFOTO.AT

Die 150m lange Absturzstrecke

Das Fahrzeug stürzte 150 Meter ab, dabei wurde der Lenker aus der Fahrerkabine geschleudert. Der Lenker wurde von der Flugrettung mittels Tau geborgen und mit schweren Verletzungen in die Innsbrucker Klinik geflogen. Die Erhebungen der Polizei zu dem Unfall laufen noch.

Betonmischer Absturz Kühtai

© ZEITUNGSFOTO.AT

Die Bergung mittels Tau der Flugrettung