50 Geräte bei Glücksspielrazzia beschlagnahmt

Bei Glücksspielkontrollen in Innsbruck hat die Polizei am Mittwoch massive Übertretungen festgestellt. Vier Lokale wurden behördlich geschlossen, bei einem fünften wurde die Schließung angedroht. Rund 50 Geräte wurden beschlagnahmt.

Vor allem im Bereich des Bozner Platzes führte die Polizei am frühen Mittwochabend in einschlägigen Lokalen die Kontrollen gegen illegales Glücksspiel durch. Dabei standen rund 50 Polizisten im Einsatz.

Glücksspielgerät

Zeitungsfoto.at

Amtlich beschlagnahmtes Spielgerät

Betriebsschließung bereits angedroht

Bei ihren Kontrollen entdeckten die Beamten rund 50 Geräte, bei denen Übertretungen nach dem Glücksspielgesetz festgestellt wurden. Vier Lokale wurden daraufhin behördlich geschlossen. Dabei wurden die Schließzylinder getauscht und polizeiliche Siegel angebracht. Den Betriebsschließungen gingen Androhungen der Maßnahme in den letzten Wochen voraus. Im fünften Lokal wurde die Betriebsschließung angedroht.

Glücksspielgerät

Zeitungsfoto.at