Vorderreifen fehlte bei Autofahrt

Ein deutscher Lenker ist am Freitag von der Polizei auf der Autobahn A12 zwischen Stans und Jenbach angehalten worden, weil sein rechter Vorderreifen gefehlt hat. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen.

Die Polizei wurde auf den Fall aufmerksam, weil mehrere Personen bei der Leitstelle angerufen haben. Sie berichteten von einem Auto, das ohne rechten Vorderreifen unterwegs war. Der 78-jährige Lenker fuhr auf der Überholspur und überholte andere Fahrzeuge.

Alufelge abgefahren

Als der Autofahrer von der Polizei angehalten wurde, war die Alufelge bereits zur Hälfte abgefahren. Das Fahrzeug hatte rechts noch eine Bodenfreiheit von ca. einem Zentimeter. Laut Polizei funktionierten weder Lenkung noch Bremsen ausreichend.

Auto ohne Felgen

Polizei

Den Fahrer zu stoppen war nach Angaben der Polizei äußerst schwierig. Der Lenker erklärte, dass er gar nicht gemerkt habe, dass der rechte Vorderreife fehlte. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.