Deutsche im Karwendel und Außerfern vermisst

Seit mehreren Tagen wird im Karwendelgebirge ein 76-jähriger Deutscher vermisst. Der Mann wollte eine Wandertour in diesem Gebiet unternehmen. Auch im Außerfern ist seit über zwei Wochen ein 25-Jähriger abgängig.

Seit mehr als zwei Wochen gibt es keine Spur von einem 25-jährigen Deutschen im Außerfern. Er wollte im Bereich Oberstdorf – Tannheimer Tal auf dem Fernwanderweg E5 die Alpen überqueren. Zuletzt wurde der Mann laut Polizei mit ziemlicher Sicherheit zwischen 28. Juni und 3.7. bei der Landsberger Hütte gesehen. Der Deutsche ist schlank, hat dunkelbraune kurze Haare und trägt Vollbart. Er war zuletzt mit einem gelben T-Shirt und schwarz-roten Trekkingschuhen bekleidet.

Vermisste Wanderer aus Deutschland

Polizei

Vermisster 25-jähriger Wanderer

Wanderer im Karwendelgebirge vermisst

Im Karwendelgebirge ist seit 6. Juli ein Wanderer aus Deutschland abgängig. Er wird im Bereich Karwendelhaus Birkkarspitze zum Hallerangerhaus oder Falkenhütte Richtung Engalm vermutet.

Der 76-Jährige wollte eine Wandertour in diesem Gebiet unternehmen und bis zum 13. Juli wieder zu Hause in Deutschland sein.

Am 21. Juli wurde eine Leiche im Bereich des Vomper Lochs gefunden. Vermutlich handelt es sich dabei um den vermissten 76-Jährigen.