Abgestürzte Kuh per Heli in Stall geflogen

Nicht alltägliche Bilder haben sich am Dienstag im Luftraum über Sölden geboten. Eine abgestürzte Kuh musste per Helikopter geborgen und zurück in den Stall geflogen werden. Das Tier wurde bei dem 20-Meter-Sturz nur leicht verletzt.

Die Kuh war Dienstagnachmittag hinter der Feuerwehrhalle Sölden rund 20 Meter über steiles Gelände nahezu senkrecht abgestürzt. Das Tier wurde beim Absturz leicht verletzt und wartete neben der Ötztaler Ache auf seine Bergung.

Kuhbergung in Sölden

ZOOM-TIROL

Die Kuh wurde bei dem Absturz nur leicht verletzt

Der Bauer verständigte die Feuerwehr, die mit 15 Mann ausrückte. Die Kuh konnte schließlich mittels Tau geborgen und von einem Hubschrauber der Heli Tirol zurück in den Stall geflogen werden.

Kuhbergung in Sölden

ZOOM-TIROL

Die Kuh wurde über Sölden hinweg wieder in den Stall geflogen