WSG Wattens verpflichtet zwei Stürmer

Auf der Suche nach einem Stürmer-Ersatz für den nach Spanien abgewanderten Simon Zangerl ist die WSG Wattens jetzt fündig geworden. Am Donnerstag gab der Aufsteiger die Verpflichtungen von Lukas Katnik und Milan Jurdik bekannt.

Die Offensive der WSG hat in der kommenden Saison zwei neue Gesichter. Mit dem 26-jährigen Lukas Katnig ist es gelungen, einen Wunschspieler von Trainer Thomas Silberberger und Manager Stefan Köck zu verpflichten. Der 26-jährige Vorarlberger war zuletzt bei Austria Salzburg unter Vertrag und kennt die Liga damit sehr gut.

Der 24-jährige Tscheche Milan Jurdik wurde bei Sparta Prag ausgebildet und spielte zuletzt in der zweiten tschechischen Liga bei Dynamo Budweis. Er wusste die sportliche Leitung der WSG Wattens im Probetraining und vor allem beim 3:1-Sieg im Vorbereitungsspiel gegen Altach zu überzeugen.

Neuzugänge

WSG

Stefan Köck, Diana Langes und Thomas Silberberger heißen die beiden Neuzugängen willkommen.

Damit steht Kader für erste Bundesliga-Saison

Mit der Verpflichtung der beiden Stürmer hat die WSG Wattens ihre Einkaufstour am Spielermarkt beendet. „Grundsätzlich denken wir an keine Neuverpflichtungen mehr“, zeigt sich Trainer Silberberger mit seinem Kader zufrieden. Wir konnten den Großteil der Meistermannschaft halten und haben uns jetzt eben auch in der Offensive verstärkt. Silberberger ist optimistisch, dass sein 23-Mann-Kader in der Sky-Go-Erste-Liga bestehen wird. Favoriten auf den Aufstieg sind für ihn der LASK und Wacker Innsbruck. Die große Unbekannte in der LIGA ist der SV Horn, der über ein sehr gutes Budget verfügt und sicher auch ein Wörtchen mitspre4chen wird wollen, so der WSG-Trainer.

Testpiele gegen Bayern Amateure und Inter Mailand

Erstmals zu sehen sind die beiden Neuzugänge am Freitagnachmittag. Da sind um 14.00 Uhr die Amateure des FC Bayern München zu Gast im Gernot Langes Stadion. Das Highlight in der Vorbereitung steigt für die WSG Wattens am 9. Juli in Bruneck. Dort trifft man auf niemand geringeren als auf Inter Mailand.

Link: