Recheis investiert in den Standort Hall

Das Tiroler Traditionsunternehmen Recheis investiert in den kommenden Jahren 4,4 Mio Euro in den Standort Hall. Damit soll der Standort abgesichert und das Bürogebäude in der Fassergasse umgebaut werden.

Hier soll der Dachausbau 30 neue Arbeitsplätze schaffen. Hall sei aus der der langen Tradition heraus ein optimaler Firmenstandort, so die Geschäftsführer Stefan Recheis und Martin Terzer.

Der Familienbetrieb wurde 1889 gegründet, 15.700 Tonnen Nudeln liefen im vergangenen Jahr im Werk vom Band. Mit einem Anteil von über 30 Prozent ist Recheis nach eigenen Angaben Marktführer in Österreich. Auch die beiden anderen Standbeine des Unternehmens, die Rohstoffbeschaffung und der Menüservice, würden sich äußerst positiv entwickeln, heißt es. Recheis beschäftigt derzeit über 100 Mitarbeiter.