Prostituierte mit Umbringen bedroht

Ein unbekannter Mann hat - wie erst jetzt bekannt wurde - vor elf Tagen eine Prostituierte mit dem Umbringen bedroht und geschlagen. Das gab die Polizei am Donnerstag bekannt. Außerdem habe er die Frau beraubt.

Der Vorfall ereignete sich bereits am 12. Juni. Demnach habe der Mann die 34-jährige Prostituierte bei der Grassmayr-Kreuzung in Innsbruck angesprochen. Anschließend sei er mit der Frau auf einen Parkplatz einige Kilomter außerhalb von Innsbruck gefahren, so die Polizei.

Messer an den Hals gehalten

Nachdem der Mann die Frau zurück nach Innsbruck brachte, sei er gegen 2.00 Uhr früh noch einmal zum Standplatz der 34-jährigen zurückgekehrt. Die beiden seien ein zweites Mal zum selben Platz außerhalb von Innsbruck gefahren. Dort soll der Mann der Prostituierten ein Messer an den Hals gehalten und sie mit dem Umbringen bedroht und geschlagen haben. Die Frau konnte flüchten und sei von einem zufällig vorbeikommenden Ehepaar aufgenommen und nach Innsbruck zurückgebracht worden. Seit der Tat fehlen die Handtasche, Bargeld und das Handy des Opfers.

Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Der mutmaßliche Täter wird als ca. 45 bis 50 Jahre alt und ca. 175 bis 180 cm groß beschrieben. Er habe spärliches graues Haar. Der Mann war mit einem blauen Fahrzeug mit auffällig weißen Streifen unterwegs. Weitere Details zu diesem Vorfall werden im Laufe des Donnerstags von der Polizei bekanntgegeben.